top of page

Di., 29. Juni

|

Online Workshop

HINFALLEN, KRONE RICHTEN, AUFSTEHEN

Mit der Workshop-Reihe Kompetenzen erweitern sprechen wir gezielt Gründerinnen, selbstständige Frauen und Unternehmerinnen an, die ihre unter­ nehmerische Kompetenz weiterentwickeln wollen. Für 2021 haben wir unser Präsenzformat auf kos­tenfreie Online Workshops umgestellt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
HINFALLEN, KRONE RICHTEN, AUFSTEHEN
HINFALLEN, KRONE RICHTEN, AUFSTEHEN

Zeit & Ort

29. Juni 2021, 09:30 – 13:00

Online Workshop

Über die Veranstaltung

WORKSHOP VI

HINFALLEN, KRONE RICHTEN, AUFSTEHEN

Referentin: Brigitte Jacobs-Hombeuel www.gute-leute-beratung.de

Die Angst vor Fehlern und Misserfolgen kann mitunter schlimmer sein als der Fauxpas selbst. Bei uns allen sind seit frühen Kindertagen Muster angelegt, von denen wir glauben, dass sie uns vor unangenehmen Erfahrun­ gen schützen können. Öfter als uns lieb ist, hemmen uns Perfektionismus, Gefälligkeit, Hetze und die anderen inneren Antreiber aber dabei, gute Chancen wahrzu­ nehmen und unseren Erfahrungsschatz zu vergrößern. Eigentlich ist sonnenklar: Erfahrungen machen uns stark!

STEH-AUF-KOMPETENZ HAT EINEN NAMEN: RESILIENZ

Wie wir Resilienz aufbauen, eine gesunde Fehlerkultur le­ ben und letztendlich weniger Sorge hinsichtlich unseres Scheiterns entwickeln können, wird Thema dieses inter­ aktiven Workshops sein. Im Workshop werden die Krite­ rien von nachhaltig wirksamen Seminaren gleichwertig Berücksichtigung finden:

• Inhalte, über die sich das weitere Nachdenken lohnt 

• Zeit zur eigenen Reflexion und • zugewandte soziale Interaktion/Voneinander-Lernen. Methodisch ist ein Wechsel zwischen Fach-Inputs, Refle­ xion und Übungsphasen vorgesehen.

Die Workshops unterstützen Sie in Ihrer individuellen Unternehmenspositionierung und beim professionellen Unternehmensaufbau. Die Workshops bauen thematisch aufeinander auf, können aber natürlich auch unabhängig voneinander einzeln besucht werden.

SIE ERHALTEN:

• praxisnahe Vermittlung unternehmerischer Strategien • Input zu den jeweiligen Themen • kreative Kleingruppenarbeit • eine digitale Plattform zur Vernetzung

Wir sind BonnProfits Start Up Services, eine Kooperation der Wirtschaftsförderung der Bundesstadt Bonn und dem GründerCenter der Sparkasse KölnBonn. Mit Bonn­ Profits richten wir uns an Gründerinnen und Gründer aus den wissensintensiven Dienstleistungen.

Anmeldung

wirtschaftsfoerderung@bonn.de

Informationen: Telefon: 0228 / 77 -40 00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page