top of page

Deine AssistenzWelt

GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN

 

Petra und Holger Strack haben eine große Vision: Mit ihrer Gründung Deine AssistenzWelt GmbH möchten sie Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Mit dieser Philosophie unterscheidet sich diese Gründung vom Ansatz klassischer Pflegedienste.

 

Die Idee stammt aus eigener  Erfahrung: Petra Strack lebt seit 2003 mit einer persönlichen Assistenz. Sie möchte das dadurch gewonnene Unabhängigkeitsgefühl an ihre Kunden weitergeben:

 

"Die Persönliche Assistenz ist unserer Ansicht nach der am besten geeignete Weg, als Mensch mit Behinderung ein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben."

 

Das Unternehmen sieht im Kern seine Leistung in der Rolle des Ermöglichers: Der Kunde benennt das Ziel, Deine Assistenzwelt baut den Weg dorthin.

 

Dass sie mit ihrer Gründung auf dem Erfolgsweg sind, belegen auf eindrucksvolle Weise die gewonnen Auszeichnungen: Obwohl erst 2016 gegründet war Deine AssistenzWelt bereits beim NRW Gründerpreis 2018 unter den TOP 10. Ein Jahr später gehörten sie schon zu den ersten 10 beim Deutschen Gründerpreis.

 

Den Kontakt zu BonnProfits hatte das Gründer-Ehepaar bereits von Beginn an:

"BonnProfits hat uns auf dem Weg zur erfolgreichen Gründung sehr geholfen. Wir sind dankbar, dass die Wirtschaftsförderung Bonn im IGZ schnell Büroräume für uns zur Verfügung hatte. Das GründerCenter Bonn der Sparkasse Köln Bonn hat für uns die optimale Finanzierungsstruktur herausgearbeitet. Nicht zuletzt steht jetzt auch unsere Altersversorgung auf einem guten Fundament."

 

Gründer: Petra Strack, Holger Strack

 

Internet: www.deine-assistenzwelt.de

FB: https://www.facebook.com/DeineAssistenzWelt/

Produkte

  • Persönliche Assistenz

  • Beratung und Coaching

  • Unterstützung bei der Beantragung von persönlicher Assistenz

Deine Assistenzwelt - Bonnprofits
Deine Assistenzwelt Bonnprofits
Deine Assistenzwelt - Bonnprofits
bottom of page