top of page

MEDAHCON

Basierend auf langjährigen und prägenden beruflichen Erfahrungen im medizinischen Produktmarketing und der pharmazeutischen HealthCare-Industrie wurde im Jahr 2008 die MEDAHCON GmbH gegründet. Wir sind ein international beratendes Dienstleistungsunternehmen mit umfassendem Service in den Bereichen Medical Writing, Medizinpublizistik und Medical Support. Unser Leistungsangebot richtet sich vorrangig an forschende Arzneimittelhersteller, aber auch an medizinisch ausgerichtete Verbände und Gesellschaften im Gesundheitswesen sowie niedergelassene Ärzte.
Heute sind wir ein am Markt etabliertes und expandierendes Unternehmen mit solidem Wachstum. Bonn bietet als Standort mit wachsender Gesundheitsbranche und hervorragender Anbindung an Forschung und Universitäten dabei beste Bedingungen.

Dr. Andrea Rathmann-Schmitz
Geschäftsführerin
MEDAHCON GmbH

Bonn war für mich als Gründerin im HealthCare-Sektor und Frau ein perfekter Standort: Eine wachsende Gesundheitsbranche für meine Firma und geförderte Ganztags­betreuung für meine Tochter. Der Standort ist bis heute eine perfekte Wahl!

Im ersten Jahr meiner Gründung unterstützte mich die Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn im Rahmen des eintägigen Workshops „Grüner Apfel“ und durch Coachings im „Vorsorge-Check“ des Projektes ICE zur Förderung von Unternehmerinnen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Gezielt erhielt ich so insbesondere in der Startphase meines Unternehmens Tipps und Beratung zur Profilschärfung sowie Möglichkeiten zum Netzwerken in der Gründerszene.

Nach weiteren zwei Jahren begleitete mich die Wirtschaftsförderung in einem speziell auf Wachstum ausgerichteten Workshop nachhaltig in allen wichtigen Themen zur Führung meines Unternehmens. In einem Team aus 8 Gründerinnen erhielten wir an sechs Terminen durch eine professionelle Coacherin wertvolle Unterstützung in den Bereichen Stabilisierung eines Unternehmens, Finanzen, Marketing & Werbung sowie Wachstum.

Weitere Informationen zu MEDAHCON
www.medahcon.de

Medahcon Bonnprofits
Medahcon Bonnprofits
bottom of page