- bonnprofits
SELBSTÄNDIG in ZEITEN von CORONA!
Aktualisiert: 27. März 2020
Das ist gerade eine sehr außergewöhnliche Zeit und insbesondere für Gründer*innen und junge Unternehmen sind viele Punkte zu Verdienstausfall, Steuerstundungen, Krediten usw noch sehr unklar. Zurzeit werden Regelungen besprochen und getroffen, die auch Einzelunternehmen, Freiberufler*innen und ggfls. auch für Gründer*innen betreffen. Wir bemühen uns für Sie möglichst aktuelle Informationen bereit zu halten. Die Bundesregierung hat ein weitreichendes Maßnahmenpaket erstellt, damit Arbeitsplätze gesichert und Unternehmen bei Liquiditätsengpässen unterstützt werden. Weitere Informationen gibt es hier:
https://www.bmwi.de/Navigation/DE/Home/home.html
Das Service-Center der NRW.BANK berät unter 0211 91741 4800 zu Fördermitteln für Unternehmen.
https://www.wirtschaft.nrw/corona
Das Land NRW hat die Soforthilfe für Solo Selbstständige und Kleinstunternehmen gestartet, das am 27.03 2020 anlaufen wird:
https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020
Wir werden weiterhin alle Aktualisierungen verfolgen und hier und unter https://www.bonn.de/themen-entdecken/wirtschaft-wissenschaft/index.php informieren.
