Di., 08. März

|

Online-Workshop

Workshop: Hinfallen-Krone richten- Aufstehen! Resilienz, Fehlerkultur, Selbstachtung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Workshop: Hinfallen-Krone richten- Aufstehen! Resilienz, Fehlerkultur, Selbstachtung

Zeit & Ort

08. März, 09:30 – 13:00

Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Die Angst vor Fehlern und Misserfolgen kann schlimmer sein als der Fauxpas selbst. Bei uns allen sind seit frühen Kindertagen Muster angelegt, von denen wir glauben, dass sie uns vor unangenehmen Erfahrungen schützen können. Doch oft hemmen uns Perfektionismus, Gefäl­ ligkeit, Hetze und die anderen inneren Antreiber dabei, gute Chancen wahrzunehmen und unseren Erfahrungs­schatz zu vergrößern.

STEH-AUF-KOMPETENZ hat einen Namen: RESILIENZ

Wie wir Resilienz aufbauen, eine gesunde Fehlerkultur le­ben und letztendlich weniger Sorge hinsichtlich unseres Scheiterns entwickeln können, wird Thema dieses inter­ aktiven Workshops sein.

Im Workshop werden folgende Kriterien Berücksichti­gung finden:

• Inhalte, über die sich das weitere Nachdenken lohnt, 

• Zeit zur eigenen Reflexion und 

• zugewandte soziale Interaktion/Voneinander-Lernen.

Methodisch ist ein Wechsel zwischen Fach-Inputs, Refle­xion und Übungsphasen vorgesehen.

Referentin: Brigitte Jacobs-Hombeuel

Melde dich für diesen Workshop kostenlos an unter wirtschaftsfoerderung@bonn.de.