WeGrow

 

WeGrow

Logo We Grow “Unser Züchtungserfolg mit dem Kiribaum in Deutschland ist die Grundlage unserer erfolgreichen Unternehmensgründung.
Mit unseren Produkten betreiben wir schon heute eine solide Wachstumsstrategie, die unseren Kunden und auch uns in 10, 20 und 30 Jahren noch wirtschaftlichen Erfolg verspricht. Der Standort Bonn bietet dafür ideale Rahmenbedingungen.“

Allin Beatrice Gasparian / Peter Maximilian Diessenbacher
Gründer und Geschäftsführer,
WeGrow GmbH

We Grow ist ein Dienstleistungs-unternehmen mit einer führenden Expertise im Anbau des Kiribaumes in Deutschland. Die Spin-off-Gründer von We Grow entwickelten über mehrere Jahre eine Neuzüchtung des aus Japan stammenden Kiribaumes und erprobten diesen in der Praxis. Die entstandene Sorte NordMax21® ist besonders frosthart, bildet hierzulande keine keimfähigen Samen aus und liefert ein vielfältig einsetzbares Edelholz.

Durch das schnelle Wachstum bindet der Kiribaum zudem dauerhaft erhebliche Mengen an Kohlenstoffdioxid und leistet somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Der Kiribaum wird vielfältig im Möbel- und Bootsbau eingesetzt und bietet ein großes Potenzial für den Zukunftsmarkt des nachhaltigen Bauens und der natürlichen Raumgestaltung.

Erstmalig besuchte auch das n-tv-Fernsehteam WeGrow. Die entstandene TV-Reportage über WeGrow und den Kiribaum wurde am Freitag, 31.05.2013 auf n-tv ausgestrahlt.

Zum n-tv-Beitrag

Weitere zahlreiche TV- und Radio-Beiträge sowie Presse-Veröffentlichungen finden Sie auch auf unserer Internetseite

www.kiribaum.de.

Weitere Informationen zu WeGrow

ARQ

Sind auch Sie und Ihr Unternehmen ein BonnProfits Vorbild?!
Dann bewerben Sie sich.Kontakt:
Amt für Wirtschaftsförderung
Tel.: 0228-77-4000
E-Mail